Abnehmen, aber wie?

Ständig wird uns Werbung gezeigt, die uns das leichte Abnehmen suggeriert. Eiweissdrinks, Kapseln und vieles mehr werden angeboten. Ich selbst habe diverse Diäten ausprobiert, denn die Veranlagung zum Zunehmen habe ich von meiner Mama geerbt. Und diese macht mir gerade grosse Sorgen. Seit ihrem 70. Geburtstag kennt sie kein bisschen Disziplin mehr. Sie isst, worauf sie Lust hat, am liebsten Röschti mit einer Extraration Butter. Ich mag kaum noch zuschauen, wenn wir gemeinsam essen. Meine dezenten Mahnungen werden überhört.

Nun überlege ich mir, was der Mama helfen könnte. Wie ich sie motiviere, sich nicht aufzugeben und zu einer Kugel zu werden. Neulich meinte sie doch, es sei herrlich, dass sich niemand mehr um ihre Figur scheren würde – und sie selbst schon gar nicht. Ich habe den richtigen Moment verpasst, um einzuhaken. Schliesslich habe ich grossen Respekt vor der Mama. Nun habe ich ihr eine Mail geschickt und sie auf die Homepage von Hypnowell hingewiesen. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der Mama dort geholfen wird. Sie müsste nur einige Male dorthin gehen und sich mit der Hypnose anfreunden. Dann würde sie eventuell aufwachen und von ihrem selbstzerstörerischen – Entschuldigung – Fresstrip endlich wieder herunterkommen.