Van Goghs Pferdekunst

Die Eventorganisation erfordert ein hohes Mass an Fachwissen und auch den richtigen Riecher, wo es den Gästen wirklich gefallen könnte. Wer das Seedamm-plaza.ch auswählt, ist auf der sicheren Seite. Denn das Hotel bietet nicht nur ein besonders schönes Ambiente für Veranstaltungen und Tagungen, sondern obendrein auch die herrliche Lage in Pfäffikon am Zürichsee.

So werden Ihre Gäste sicherlich zufrieden sein und Sie können sich entspannt zurücklehnen und das Leben ausserhalb der Arbeitszeit geniessen. Entdecken Sie doch einmal die Kunst des grossen Vincent van Gogh. Wissen Sie, auf wie vielen seiner Gemälde sich Pferde tummeln?! Auf sämtlichen Bildern der Reihe “Die Brücke von Langlois in Arles” findet man ein elegantes braunes Pferd vor einer kleinen Kutsche, welches beinahe vorwitzig in die Richtung des Betrachters zu blicken scheint, oder ein weisses Pferd, mit derselben Blickrichtung. Es ist äusserst interessant, wie Van Gogh die Gemälde variiert und stets ein eigene, intensive Stimmung schafft.
Im Vordergrund sind die Wäscherinnen am Fluss beschäftigt.
In seiner frühen künstlerischen Zeit schuf Van Gogh während seines Studienaufenthalts in Paris zahlreiche Stilleben. Hier zeigt er das “Gipsmodell eines Pferdes”. Spannend ist daran, dass der Küntler dabei bereits ein vorhandenes Kunstwerk wieder als Kunstwerk umsetzt.

 

refined-palette