Die Früchte des Herbstes

Im Herbst klotzt die Natur noch einmal so richtig hin und versorgt uns mit den letzten Früchten für dieses Jahr. Birnen, Pflaumen und Weintrauben sind jetzt reif und sie bereichern unsere täglichen Mahlzeiten. Jetzt ist auch die Zeit der Walnüsse und der Kastanien, mit denen manche Gegenden in der Schweiz so sehr gesegnet sind. Unser Körper stellt sich jetzt so langsam auf den Winter ein und er fährt den Stoffwechsel etwas herunter, um Fettreserven für die Kälte anzulegen. Der Mensch verfällt zwar nicht, wie viele Tierarten, in einen Winterschlaf, aber er bewegt sich jetzt in der Regel weniger und neigt deshalb zu Fettpölsterchen. Bald kommt auch die Weihnachtszeit, in der wir besonders gut und viel essen. Da kommen schnell einmal bis zu fünf Kilo mehr auf die Waage als im Sommer. Deshalb sollten wir auch und gerade im Winter für ausreichend Bewegung sorgen und uns im Freien aufhalten. Immer mit dabei ist natürlich Juiceplus von The Juice Plus+® Company Europe GmbH, das uns hilft, die körperliche und geistige Fitness auch in der dunklen Jahreszeit zu erhalten.
leafs