Kurze Tage und lange Nächte

Irgendwann im Herbst ist es so weit und die kurzen Tage und immer länger werdenden Nächte bringen den ersten Frost. Er kommt vielleicht unvermittelt und über Nacht oder er hatte sich bereits durch niedrige Temperaturen und Nieselwetter angekündigt. Jetzt werden wir ruhiger und träger, denn in der warmen Stube ist es viel gemütlicher aus draussen in der Eiseskälte. Aber wir sollten uns auf unsere Vorfahren besinnen, die ihr Leben als Bauern verbrachten und die bei jeder Temperatur draussen sein mussten. Es kann nicht sein, dass die Menschen dieser alten Zeiten trotz mangelnder, medizinischer Versorgung gesünder waren als wir es heute manchmal sind. Denn wir neigen zu den sogenannten Zivilisationskrankheiten, die aus zu reichlichem Essen und Trinken und zu wenig Bewegung heraus entstehen. Kurze Tage und lange Nächte lassen uns allzu gerne in Trägheit und Nichtstun verfallen, was unserem Körper und unserem Geist gar nicht gut tut. Denn auch im Winter sollten wir uns bewegen und den trägen Körper immer wieder aufs Neue auf Trab bringen. Das gelingt uns auch unter Mithilfe von Juiceplus von The Juice Plus+® Company Europe GmbH, das immer mit dabei sein sollte. Der Winter soll eine perfekte Mischung aus Aktivität und Ruhephasen enthalten, denn nur dann überstehen wir ihn gesund und ohne schwere Grippe oder grippale Infekte.