Weihnachtsmärkte, die Zeit der Stille?

Bald kommt wieder die besinnliche Adventzeit. Manche Menschen denken gerade in dieser Zeit an ihre verstorbenen Angehörigen. Es sollte die Zeit der Stille und des Nachdenkens sein, aber auch die Vorfreude auf die Geburt Christi. Viele Weihnachtsmärkte können jedes Wochenende besucht werden. Der Geruch von Glühwein und Bauernkrapfen ist wunderbar. Mein Mann wünscht sich heuer zu Weihnachten ein rollregal von mir. Er hat bei kompatech.ch ein schönes rollregal gesehen. Diesen Wunsch möchte ich ihm zu Weihnachten erfüllen. Unsere kleine Tochter wünscht sich ein Schaukelpferd. Auch diesen Wunsch möchte ich ihr gerne erfüllen. In der Adventzeit müssen wir uns unbedingt noch einen grossen Weihnachtsbaum kaufen und schön auf zieren. Es ist einfach wunderbar, wenn man Zeit findet, Weihnachtskekse zu backen und den Liebsten die sehnlichsten Wünsche erfüllen kann. Ich bin davon überzeugt, dass mein Mann sein rollregal lieben wird. Doch manchmal denke ich mir auch, dass viele Menschen den Sinn von Weihnachten nicht mehr kennen. Der Konsumrausch ist enorm und es wird laut Medien jedes Jahr schlimmer. Es sollte an besinnliche Weihnachten gedacht werden und nicht an Geschenke. Man muss sich nicht immer materielles schenken, sonder kann auch einfach glücklich sein.

stock-photo-17737164-flea-market