Wunschberuf Friseurin

Ich wollte immer schon den Lehrberuf Friseurin ausüben. Also bewarb ich mich bei einem grossen Friseurbetrieb in meiner Stadt. Es ist nicht immer einfach, einen guten Lehrbetrieb zu finden. Lehrjahre sind keine Herrenjahre hört man oft von älteren Menschen. Aber das war mir von Anfang an klar. Als ich den ersten Tag dort war, durfte ich die verschiedensten Haarfarben und Shampoos in ein rollregal einräumen. Meine Chefin zeigte mir genau, auf welchen Platz im rollregal welche Haarfarbe gehört. Das machte ich dann acht Stunden lang. Als ich fertig war mit meiner Arbeit, meinte meine Chefin, ich soll am nächsten Tag den Laptop verwenden und bei der Firma Kompatech noch ein rollregal bestellen, da der Platz auf unserem rollregal zu klein ist. Ich durfte dann auch bereits bei Kunden die Haare waschen und abtrocknen. Das gefiel mir besser, als den ganzen Tag ein rollregaleinräumen zu müssen. Ich bin schon neugierig, was ich in der Berufsschule dann alles lernen werde. Ich hoffe, dass ich bald auch Herren Haarschnitte versuchen darf. Mich würde interessieren, ob ich talentiert für diesen Beruf bin. Ich werde mir auf jeden Fall grosse Mühe geben, einen guten Abschluss zu schaffen.