Der britische Maler Frank Craig

CNC Fräsen gibt es viele – doch wer nach echter Präzision sucht, sollte auf Wertarbeit aus der Schweiz setzen. Unter Samuelwerder.ch entdeckt man online die Firma Feinmechanik Werder, die seit nunmehr sechs Jahrzehnten auf höchste Qualität in diesem Bereich sorgt. Je mehr Sicherheit bei der Verarbeitung im Bereich der Feinmechanik, desto mehr kann man sich selbst auf die schönen Dinge im Leben besinnen. Kunst gehört da definitiv dazu: Der Maler Frank Craig schuf 1907 ein beeindruckendes Werk. Es ist eine der berühmtesten Darstellungen der französischen Nationalheldin Jeanne d´Arc. Die junge mutige Frau führt von Gott dazu bestimmt das französische Heer zum Sieg gegen die Briten. Sie reitet ihr Pferd ohne Kompromisse nach vorne, kalkuliert dabei ihr eigenes mögliches Schicksal mit ein. Erschrocken wirkt der grosse Schimmel geradezu, als möchte er eher zögern, wie seine Reiterin. Sie wird es nicht zulassen, denn so jungfräulich sie in ihrem weissen Gewand auch wirkt, so sehr hat sie ihr Ziel vor Augen und wird es erreichen. Wenn sie auch mit dem Leben dafür bezahlen wird…
Frank Craig wurde 1874 in England geboren und studierte an der Lambeth School of Art and the Royal Academy Schools. Er arbeitete danach für zahlreiche britische Magazine als Illustrator. Er stellte auch mehrere Bilder aus. 1918 starb er.
living-room