Sport im Winter

Im Winter ist es draussen oft kalt und drinnen gemütlich und warm. Dennoch kann auch im Winter Outdoor-Sport getrieben werden. Dies macht sogar häufig sehr viel Spass und bringt gute Laune in den Tag.

 

Welche Wintersportarten gibt es?

Zum einen kann man Rodeln oder Schlittenfahren. Dies hält fit und kann ideal mit der Familie oder ein paar Freunden gemacht werden. Zum anderen kann man auch Ski oder Snowboard fahren. Jedoch sollte man hier unbedingt einen Helm tragen. Ebenfalls ein beliebter Wintersport ist Schwimmen. Dies kann sehr entspannend sein und zudem das Immunsystem sowie die Muskulatur stärken. Genauso gibt es auch viele Indoor-Hallen, in denen das ganze Jahr über Fussball, Squash, Golf oder Tennis gespielt werden kann. Weitere beliebte Wintersportarten sind zudem Schneewanderungen, Curling, Radfahren und Joggen.

 

Gut einkleiden

Insbesondere beim Wintersport ist es wichtig, darauf zu achten, dass man gut eingekleidet ist. Da man vor allem beim Aufwärmen noch nicht allzu gewärmt ist, sollte man Pellkleidung bevorzugen. Ausserdem sollte man gutes Schuhwerk, eine Mütze, einen Schal, Handschuhe und ggf. Reflektorstreifen tragen. Um das Immunsystem zu stärken und somit das Risiko auf Erkältungen zu verringern wird das Nahrungsergänzungsmittel Juice Plus empfohlen.

 

Atemwege schützen

Um die Atemwege vor der Kälte zu schützen, sollte man stets durch die Nase atmen. Bei Minusgraden ist es zusätzlich ratsam, ein Tuch vor dem Gesicht zu halten. So kann man sich vor Reizhusten und Infektionen besser schützen.